Über Uns - Clubvorstellung - Beispiel Artikel

Das sind wir - der Lions Club Bad Oeynhausen

Der Club

In Bad Oeynhausen und Vlotho zu Hause

Die feste Verwurzelung in einer Gemeinde oder Region ist die Basis für die Stärke von Lions in aller Welt. Auch der Lions Club Bad Oeynhausen fühlt sich in allererster Linie den Städten Bad Oeynhausen und Vlotho verpflichtet, wenn es um die tatkräftige Umsetzung der gemeinnützigen Lions-Ziele geht. Darüber hinaus engagieren wir uns dort, wo akut zu helfen ist, so jüngst in der Hilfe für die Ukraine.

Das machen wir

Der Lions Club Bad Oeynhausen kümmert sich um Kinder und Jugendliche in Not in Bad Oeynhausen und Vlotho.

Der Lions Club Bad Oeynhausen besteht aus Männern, die ihren Wohn- oder Arbeitssitz – oder auch beides - in den Städten Bad Oeynhausen und Vlotho haben. An jedem ersten Donnerstag des Monats im Kurhaus kommen wir im Kurhaus zusammen. Dort planen und besprechen wir bevorstehende Aktivitäten, durch die wir das Leben in beiden Städten bereichern wollen und/oder die Mittel erwirtschaften, mit denen Menschen, die wirtschaftlich oder gesundheitlich in Not geraten sind, schnell und unbürokratisch Hilfe gewährt werden kann. Außerdem gibt es einen regen Austausch über gesellschaftliche und soziale Themen, oft in Form von Vorträgen aus den eigenen Reihen oder von externen Referenten. Wir möchten der Gesellschaft dienen und setzen dort an, wo öffentliche Hilfe nicht oder nicht ausreichend möglich ist.

Förderverein

Aus organisatorischen Gründen hat der Lions Club Bad Oeynhausen einen eigenen Förderverein. Bitte erwägen Sie auch eine persönliche Spende an den Förderverein des Lions Club Bad Oeynhausen.

Sparkasse Bad Oeynhausen - Porta Westfalica · DE25 4905 1285 0000 3477 32

Wir sichern Ihnen zu, dass wir auch diese Spenden (aufgrund unserer ehrenamtlichen Tätigkeit ohne Verwaltungskosten) im Sinne unseres caritativen Ansatzes dort verwendet werden, wo es nötig und hilfreich wird.